Menü

Den Ausgangspunkt erreichen Sie über Reichenbach oder Obernheim zur Lau-Hütte auf dem Martinsberg. Vom Wanderparkplatz aus gehen wir in westlicher Richtung an der Hütte vorbei und folgen dem Rundwanderweg Nr. 2 bzw. den Markierungen mit dem Bärenkopf. Die Mundwinkel des Bären sind als Richtungspfeile ausgestaltet. Das erste Hindernis der Naturgolfanlage ist erreicht. Viel Spaß beim Spielen. Nach kurzem Anstieg Anstieg (südlich) geht es zum Aussichtspunkt „Klingelfelsen“. Schöne Aussicht auf Egesheim, Königsheim und Bubsheim.

weiter …

Rund um Reichenbach Drucken E-Mail
Rund um Reichenbach finden Sie alle Landschaften, die das Gesicht der Schwäbischen Alb in ihrem höchsten Teil prägen, auf engstem Raum beieinander. Ausgangspunkt unsere Wanderung ist der Parkplatz der ehemaligen Endstation der Heubergbahn. Gleich am Ortseingang aus Richtung Wehingen kommend rechts.

Rundwanderweg 1 Drucken E-Mail

Die Wanderung beginnt auf dem Gelände des früheren Bahnhofs am Ortseingang aus Richtung Wehingen. Am Sportheim des F.C. Reichenbach vorbei über den ehemaligen Bahndamm bis an die Strasse nach Wehingen. Nun biegen Sie links auf den Feldweg ein und überqueren die Bära. Der weitere Weg führt Sie unterhalb des Landschaftsschutzgebietes Bühl (schöne Wachholderheide) leicht ....

weiter …

Rundwanderweg 2 Drucken E-Mail

Die Wanderung beginnt auf  dem Gelände des früheren Bahnhofs am Ortseingang aus Richtung Wehingen. Sie gehen Ortseinwärts der Nr. 2 folgend bis zur Ortsmitte. Biegen Sie links in die Obernheimer Strasse ein. Sie sind nun auf einem Albvereinsweg mit einem  ...

Diese Internetseite ist optimiert für die Browser Firefox 2.0 und IE 7.0 Jetzt herunterladen --> Mozilla Firefox 2.0 Firefox 2.0 MS Internet Explorer 7.0 IE 7.0